project9
home band music photos echo instruments booking | contact
Drucken Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Delicious teilen Auf Google Lesezeichen posten

Kurzinfo

Am Datum einfügen stellt die Band project9 aus Oldenburg im Location einfügen ihre neue CD „2.0“ vor. Das Konzert beginnt ab Zeit einfügen Uhr.

Nach einer schöpferischen Pause seit 2009 arbeitet die Band seit etwa zwei Jahren in einer neuen Formation. Neben den Altmitgliedern Sören Jünemann am Schlagzeug und Peter Janßen an den Gitarren agieren jetzt Kai Teusner am Bass und Philipp Huchzermeier an den Tasten.

Die Band besteht seit 2005 und hat sich rockig-jazziger Instrumentalmusk verschrieben, wobei die stilistische Bandbreite auch Anklänge aus Blues-, Soul- und Funkmusik zulässt. Bei dem Konzert präsentiert das Quartett neben Titeln der aktuellen CD „2.0“ auch Material der ersten CD „Collection Can“. Für die Kompositionen zeichnet ausschließlich Gitarrist Peter Janßen verantwortlich.





Download:

2 Band-Fotos (high resolution).


Presseinfo 2 / 2014

project9 mit neuer CD zu Gast

Am Datum einfügen stellt die Band project9 aus Oldenburg ihre neue CD 2.0 ab Zeit einfügen im Location einfügen in Ort einfügen vor. Die CD wurde wurde im April letzten Jahres aufgenommen und im Spätherbst fertiggestellt, sie ist auch als Download zu bekommen.

Die Band um den Gitarristen Peter Janßen, die seit 2009 eine schöpferische Pause eingelegt hatte, wurde dafür umbesetzt, die Jobs am Bass und an den Tasten werden seit ca. zwei Jahren durch Kai Teusner und Philipp Huchzermeier wahrgenommen, da die ehemaligen Bandmitglieder Corvin Bahn und Folkert Säfgen zu stark in andere Projekte eingebunden waren bzw. abgewandert sind. Die Arbeit am Schlagzeug übernimmt nach wie vor Sören Jünemann.

Konsequenterweise heißt die aktuelle CD mit Neubesetzung, die nun live geboten wird, auch 2.0.

In der Urbesetzung besteht die Band bereits seit 2005 und hat sich rockig-jazziger Instrumentalmusik verschrieben, wobei die stilistische Bandbreite auch Anklänge aus Blues-, Soul- und Funkmusik zulässt. Bei den Live-Konzerten präsentiert das Quartett Titel der aktuellen CD 2.0 sowie Material vom Vorgänger-Album Collection Can. Für alle Kompositionen zeichnet ausschließlich Gitarrist Peter Janßen verantwortlich. Im Gegensatz zur ersten Platte gibt es bei der aktuellen CD allerdings mehr Raum für Improvisationen der Bandmitglieder.

Die Band project9 setzt sich aus gestandenen Profis zusammen. So hat Peter Janßen, der auch Lehrkraft am Institut für Musik der Uni Oldenburg ist, unter anderem in diversen professionellen Musicalproduktionen gespielt – Rocky Horror Show oder Black Rider seien hier stellvertretend genannt – und dabei auch andere Saiteninstrumente bedient, beispielsweise Ukulele oder Banjo. Sören Jünemann hat sowohl Namen als auch musikalische Dienste lange Zeit der sehr ambitionierten Sören Jünemann Band, die zeitweise auf keinem Stadtfest im Nordwesten fehlte, zur Verfügung gestellt. Kai Teusner und Philipp Huchzermeier sind beide Absolventen des Musikstudienganges der Oldenburger Uni. Bassist Teusner entstammt der Bremer Szene und hat seine Fähigkeiten u.a. Wilson B & The Real Deal und der Fonkstelle angedient. Huchzermeier schließlich entstammt der Mindener Jazzszene und hat auch in den USA Jazzklavier, Arrangieren und Komposition studiert.

Zeitgleich mit Erscheinen der neuen CD gibt es jetzt auch eine Facebook-Seite der Band, auf der aktuelle Infos einzusehen sind; weiterhin ist die Musik auch auf Portalen wie Spotify oder Soundcloud vertreten. Schließlich wurde die Homepage der Band www.project9-p9.de ebenfalls überarbeitet.